FAQ Glücksgefühl Brautmoden

Darf ich Sekt mitbringen?

Dies ist leider nicht erlaubt, da es in der Vergangenheit leider oft zu „Missgeschicken“ kam. Unser Brautmodengeschäft, sowie unsere Premium Brautkleider, sind sehr hochwertig und empfindlich.

Wir bieten Ihnen sehr gerne auf Wunsch, ein Glas Wasser an. Sorry 🙂

Los geht´s - Wir freuen uns über 5 Sterne 🙂

Darf ich während des Beratungstermins fotografieren?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das fotografieren aus Urherberrechtlichen Gründen leider nicht gestattet ist.

Erst nach dem Kauf des Brautkleides, bzw. wenn Sie verbindlich geäußert haben das Kleid zu erwerben, dürfen Sie es fotografieren. Wir bieten Ihnen jedoch gerne an, unser iPad für Ansichtsbilder zu nutzen.

Bei „heimlichen“ fotografieren beenden wir die Beratung und berechnen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 59.-€ in bar. Dies gilt ebenfalls für die Begleitung der Braut. Das dient unter anderem auch dazu, „Spaßtermine“ zu begrenzen. Wir möchten unsere volle Aufmerksamkeit unseren Glücksgefühl-Bräuten widmen.

Darf ich während des Beratungstermins fotografieren?
5 Sterne bei 1 Bewertung(en)

Führen Sie auch Abendkleider?

Nein, wir haben uns absolut unser Leidenschaft – der Brautmode – gewidmet und führen deshalb nur exklusive Premium Brautkleider und Brautaccessoires.

Führen Sie auch Abendkleider?
5 Sterne bei 1 Bewertung(en)

Führen Sie auch Brautkleider für Schwangere?

Ja, bei Glücksgefühl in Frechen bei Köln erwartet Sie die größte Auswahl an Brautkleidern für Schwangere / Umstandsbrautkleider in ganz NRW!

Bitte beachten Sie den kostenlosen & europaweiten einzigartigen Sicherheitsgefühl-Garantie-Service

 

Preisrange: 450€ bis 2.500€

Wir führen ausschließlich lange Brautkleider in verschiedenen ivory -Tönen.

Führen Sie auch Brautkleider für Schwangere?
4 Sterne bei 4 Bewertung(en)

Gibt es Parkplätze?

Ja, wir haben direkt vor der Tür kostenlose, hauseigene Kundenparkplätze nur für unsere Glücksgefühlbräute.

Außerdem befinden sich direkt gegenüber, im Fachmarkt & Gewerbe Carré, viele weitere kostenlose Parkplätze.

Stressfrei zum Glücksgefühl.

Gibt es Parkplätze?
5 Sterne bei 2 Bewertung(en)

Ich habe mein Glücksgefühl-Brautkleid gefunden – wie geht es weiter?

ToGo
Sie können Ihr Kleid sofort mitnehmen, der Kaufbetrag wird bei Mitnahme zu 100% erhoben. Sie können eine Änderungsschneiderei Ihrer Wahl oder auch unseren Änderungsservice in Anspruch nehmen. Änderungskosten sind nicht in unseren Kleidern kalkuliert, so dass Sie selbst entscheiden können, wo das Fitting stattfindet.

Bestellung
Wir bestellen Ihr Hochzeitskleid in Ihrer Konfektionsgröße, nachdem wir Sie abgemessen haben (jeder Hersteller hat seine eigenen Maßangaben). Der Kaufbetrag wird vor der Bestellung zu 100% erhoben. Lieferzeiten liegen zwischen 3 – 6 Monaten je nach Hersteller / Designer. Sobald dass Kleid geliefert wird, vereinbaren wir mit Ihnen entweder:

  • einen Abholtermin, wenn Sie Ihr Kleid woanders ändern lassen möchten.
  • Oder, einen Absteck-/Anprobetermin, wenn Sie Ihr Kleid bei uns ändern lassen möchten.

 

Lagerung

Sie können gerne Ihr Kleid bis zur Abholung bei uns lagern. Wir erheben eine Versicherungspauschale von 15€/Monat.

 

Alle Preise und Infos finden Sie bei unserem Brautservice unter Brautkleidänderungen

Ich habe mein Glücksgefühl-Brautkleid gefunden – wie geht es weiter?
5 Sterne bei 2 Bewertung(en)

In welcher Preiskategorie liegen Ihre Kleider?

Wir führen Premium Glücksgefühl-Brautkleider von führenden internationalen Herstellern & Designern:

  • Preise Brautkleider: 890.-€  – 5.990.- €
  • Preise Brautkleider für Schwangere: 450.-€ – 2.500.-€
In welcher Preiskategorie liegen Ihre Kleider?
5 Sterne bei 2 Bewertung(en)

Kann ich ein Brautkleid reservieren lassen?

Nein, die Reservierung eines Hochzeitskleids ist leider nicht möglich. Aus diesem Grund sollten Sie am Tag Ihrer Anprobe vorbereitet sein, um eine Entscheidung treffen zu können. 1-2, Ihnen dafür wichtige Menschen, sollten Sie begleiten.

Ein zweiter Beratungstermin ist aufgrund des hohen Aufwands kostenpflichtig.

Eine Übersicht möglicher Termine und alle Beratungshonorare finden Sie unter der Terminvereinbarung.

Los geht´s - Wir freuen uns über 5 Sterne 🙂

Kann ich mein Brautkleid umtauschen?

Nein, leider nicht.

Los geht´s - Wir freuen uns über 5 Sterne 🙂

Kostet der Beratungstermin etwas?

Wir nehmen uns Zeit für unsere Glücksgefühl-Bräute in Spe.

  • Braut im Hochzeitsglück ganze 90 Minuten
  • Braut im Babyglück ganze 60 Minuten

Week Termine

Beratungstermine unter der Woche (Di-Fr) sind innerhalb der normalen Öffnungszeiten kostenlos.

Saturday-Termine

Am Samstag erheben wir für die Termine ein kleines Beratungshonorar von 59€*, um reine „Spaßtermine“ zu begrenzen. Beim Kauf eines Brautkleids wird das Honorar selbstverständlich verrechnet, sodass die Beratung für Sie dann ebenfalls kostenlos ist.

  • * zur Zeit als Angebot für nur 19€

Warum erheben wir Samstags eine kleine Beratungsgebühr?
Bei einem Glücksgefühl-Brautkleid Anprobetermin nehmen wir uns viel Zeit für Sie und Ihre Begleiterinnen. Eine Brautkleidexpertin und eine Umkleide stehen Ihnen persönlich für 1,5 Stunden zur Verfügung (Umstandsbrautmode 1 Stunde). Wir investieren gerne viel Zeit in Ihre persönliche Beratung – jedoch müssen wir auch mit den zeitlichen Kapazitäten unserer Beraterinnen haushalten. Wir haben einen sehr hohen Serviceanspruch und sind der Überzeugung, dass Qualität ihren Preis wert ist.

After-Work-Termine

Für individuelle After-Work-Termine (Termine außerhalb der Öffnungszeiten) berechnen wir ebenfalls ein geringes Beratungshonorar (wird bei Kauf nicht verrechnet).

  • Braut im Hochzeitsglück ganze 90 Minuten für 89€
  • Braut im Babyglück ganze 60 Minuten für 59€

Termin Erweiterung

Wenn Sie sich mehr Zeit wünschen, so kann die Beratung, kostenpflichtig um 30 Minuten (je nach Verfügbarkeit) erweitert werden.

  • 30 Minuten für 39€

 

Eine Übersicht möglicher Termine und etwaige Beratungshonorare finden Sie unter der Terminvereinbarung.

Kostet der Beratungstermin etwas?
5 Sterne bei 5 Bewertung(en)

Premium Händler Vorteil – was ist das?

Premium-Händler Vorteil
Wir sind von vielen führenden Herstellern als Premium-Händler gelistet. Diese Auszeichnung erhalten nur die Besten Brautmodengeschäfte. Da wir sehr viele Kleider pro Saison bestellen und wir eine ausgezeichnete Geschäftsbeziehung zu diesen Herstellern und Designern pflegen, erhalten wir sehr viele Vorteile, die wir sehr gerne an Sie weiter geben.

  • Alle Brautkleider aus dem Hause Pronovias: St.Patrick , La Sposa & White One erhalten Sie zu Best-Preisen
  • zusätzlich sparen Sie 200€ cashback für Ihre Brautaccessoires (für Brautkleider aus dem Hause Pronovias – Beispiel UVP: 990€ – 200€ = 790€)
  • Wir führen die größte Auswahl aus den entsprechenden Kollektionen
  • Sollte mal ein Brautkleid nicht mehr bei uns vorrätig sein, so können wir als Premium-Partner gerne für Sie das Kleid zur Ansicht bestellen (Aufgrund des Aufwands fallen bei Nichtkauf 80€ an.)
  • schnellere Lieferzeiten, auch zu Hochsaisons, da wir bevorzugt behandelt werden.
  • Alle Vorteile nur für SIE – nur bei  Glücksgefühl!

 

 

Premium Händler Vorteil – was ist das?
5 Sterne bei 4 Bewertung(en)

Sind Brautkleid Änderungen / Anpassungen inklusive?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anpassungsarbeiten bei uns nicht im Preis enthalten sind.

Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie dadurch nur die Arbeiten bezahlen, die auch wirklich bei Ihrem Kleid anfallen und nicht einen unfairen Pauschalbetrag, der vorher großzügig bei Ihrem Brautkleid einkalkuliert wurde.

Bei einem Pauschalmodell hat diejenige Braut einen Nachteil, die beispielsweise nur die Länge gekürzt bekommt, während bei einer anderen Braut nahezu das komplette Kleid geändert wird. Das wäre Ihnen gegenüber ungerecht.

Glücksgefühl-Braut

Für diesen Termin reservieren wir Ihnen 30 Minuten für Ihre Änderungswünsche. Das Kleid wird abgesteckt und liegt zeitnah zum nächsten Termin zur Abholung bereit. Bitte beachten Sie, dass wir die Änderungskosten vorab in bar erheben.

Das Beratungshonorar ist im Preis für die Änderungen enthalten. Entscheiden Sie sich nach der Beratung gegen eine Änderung, erheben wir eine geringe Aufwandsentschädigung von 49.-€, damit wir unserem hohen Serviceanspruch und der Qualität weiterhin gerecht werden können.

Alle Preise und Infos finden Sie bei unserem Brautservice unter Brautkleidänderungen

Braut bei einem Fremdkleid

Für diesen Termin reservieren wir Ihnen ebenfalls 30 Minuten für Ihre Änderungswünsche. Da das Kleid nicht bei uns gekauft wurde, berechnen wir pauschal ein Beratungshonorar von 49.-€.

Wenn der Änderungsauftrag am Tag des Termins erteilt wird, werden die 49.-€ als Kundenservice angerechnet. Bitte beachten Sie, dass wir die Gebühr auch hier vorab in bar erheben. Erfahrungsgemäß, je nach Aufwand des Änderungswunschs, liegt der Preis zwischen 119.-€ und 599.-€ bei sehr umfänglichen Änderungen.

Alle Preise und Infos finden Sie bei unserem Brautservice unter Brautkleidänderungen

Los geht´s - Wir freuen uns über 5 Sterne 🙂

Wann wird der Kaufbetrag erhoben?

Nachdem Sie sich für Ihr Kleid entschieden haben, wird der Kaufbetrag zu 100% erhoben. Bitte überprüfen Sie vorab Ihr Karten-/ Tageslimit. Im Anschluss können Sie Ihr Kleid sofort mitnehmen, oder Ihr Kleid wird auf Wunsch bestellt.

Alle Konditionen und Infos für mögliche Änderungen finden Sie bei unserem Brautservice unter Brautkleidänderungen

Los geht´s - Wir freuen uns über 5 Sterne 🙂

Was soll ich mitbringen?

Gute Laune 🙂

  • Wir empfehlen wenig Make-up, um die Kleider zu schonen (wir benutzen Schminkschutzhauben & Baumwoll-Schutzhandschuhe)
  • Am besten stecken Sie die Haare hoch, so verläuft die Anprobe für Sie viel einfacher
  • Hautfarbene Wäsche, damit sich möglichst wenig abzeichnet
Was soll ich mitbringen?
5 Sterne bei 1 Bewertung(en)

Welche Größen führen Sie?
  • 34 – 48

Auf Wunsch, können wir gerne weitere Größen bestellen.

Welche Größen führen Sie?
5 Sterne bei 1 Bewertung(en)

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
  • Bar oder EC Karte / Girokarte
  • Kreditkarten nehmen wir nicht an.
  • Bitte prüfen Sie vorab Ihr Tageslimit
Los geht´s - Wir freuen uns über 5 Sterne 🙂

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie aus Kapazitäts – & Versicherungsgründen max. 2 Begleitpersonen mitbringen dürfen (Kinder zählen auch).

Möchten Sie mehr Personen mitbringen, so können Sie einen After-Work-Termin außerhalb der Geschäftszeiten vereinbaren (Bitte im Termin-Feld „Hinweis“ angeben). Siehe hierzu auch, in den FAQs: Kostet der Beratungstermin etwas?

Eine Übersicht möglicher Termine und alle Beratungshonorare finden Sie unter der Terminvereinbarung.

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?
5 Sterne bei 2 Bewertung(en)

FAQ
4.7 Sterne bei 17 Bewertung(en)